Osram/Philips H7-LED Nachrüstlampe mit Zulassung

Liebe Leute...

WIR SIND WIEDER DA!

Wir befinden uns jetzt mit aktuellster Software bei einem neuen Anbieter auf einer ordentlichen Plattform.

Noch ist nicht alles überspielt...
...das liegt daran, dass die Arbeit hinter den Kulissen nicht ohne gewesen ist.

Mehr dazu in diesem Thema:
https://r53-forum.de/forum/index.php?thread/5470-unser-großes-foren-update-ist-abgeschlossen/

Sebastian
  • Servus,

OSRAM hat die 1. H7 LED Nachrüstlampe auf den Markt gebracht die eine Zulassung hat. Night Breaker LED

Leider ist die Zulassung nicht universell, sondern Fahrzeugspezifisch und aktuell noch sehr überschaubar. Mal sehen ob OSRAM unser Kackfass mit aufnehmen wird oder ob er schon zu "alt" ist.

Gruß vom Bodensee

Stephan

• Hatte die vor zwei Wochen schon im Visier.
    Da gab's die allerdings nur über eBay aus Lettland.

Sobald die in DE erhältlich sind, hau ich dir mir rein. Zulassung hin, oder her.
    Richtig eingestellt und gut ist. Ich will was sehen wenn ich mit dem Kackfass unterwegs bin.

Du findest, ich fahre asozial?
    Nö... ich bewege den MINI nur artgerecht. :lo3r:

.......... \______
    .......... /__|8)\___
    ......... (O)____(O)__\

• Verfolge das Thema auch, da meine Freundin (nicht bei einem Mini) ein sehr schlechtes Halogen Licht hat. Aber leider gibt es noch keine Freigabe für Scheinwerfer von Mini. Auf der Osram Homepage kann man schauen für welche Scheinwerfer die momentan freigegeben sind. Steht aber auch dabei dass sie immer weiter daran arbeiten und mehr Autos hinzu kommen.

LG
    Berni

• ...und wenn jetzt das Leuchtmittel auch für H4 und Bilux ältere Fassungen produziert werden würde - könnten die ganze Oldtimer endlich mal Licht haben das den Namen verdient.

Nutze schon seit Jahren die 80/100 Watt Ausführungen mit H4 Sockel - ordentlich eingestellt und ein wenig tiefer insgesamt ist die Lichtmenge mehr als ausreichend auch für schnelle Nachtfahrten.

Bisher lediglich die Tachobeleuchtung mit LED aufgerüstet - beim Hecklicht und Bremslicht wird es viel zu grell und wenig zielführend bei Oldtimern.

• Dieses Thema enthält 76 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!