Ventildeckel so noch in Ordnung?

Liebe Leute...

WIR SIND WIEDER DA!

Wir befinden uns jetzt mit aktuellster Software bei einem neuen Anbieter auf einer ordentlichen Plattform.

Noch ist nicht alles überspielt...
...das liegt daran, dass die Arbeit hinter den Kulissen nicht ohne gewesen ist.

Mehr dazu in diesem Thema:
https://r53-forum.de/forum/index.php?thread/5470-unser-großes-foren-update-ist-abgeschlossen/

Sebastian
  • Hallo zusammen,

Ich wollte heute ganz entspannt die Ventildeckeldichtung wechseln.

Beim Vorbesitzer sind erst vor kurzem die Hydrostößel in einer "Fachwerkstatt" gewechselt worden. Als erstes bin ich auf total vergammelte Bundschrauben gestoßen :(.

Nach dem Abnehmen des Ventildeckels bin ich auf etwas anderes aufmerksam geworden. Dort hat jemand wohl mit Silikon das Blech wieder fixiert.

Kann es evtl. Probleme geben, wenn ich den weiterbenutze?

Gruß Andrew

• Servus!

Ist alles so wie es sein soll!

Die Schrauben Mega verrostet und das Geschmotze hat jeder unter seinem Ventildeckel!

Wenn der Ventildeckel nirgends gerissen oder sonst was ist,

neue Dichtung und zu damit.

Da die Bundschrauben über 120€ kosten, hat sich dein Vorbesitzer bestimmt

diese Kosten gespart und die Alten wiederverwendet.

Sascha

• Weiß man eigentlich, warum das so rumgeschmiert wurde?

Ich meine, das sieht
    A: nach Handarbeit aus

und

B: sehe ich absolut keinen Sinn, was das soll bzw. warum das so gemacht wurde?

Gruß,

Jonas

Du findest, ich fahre asozial?
    Nö... ich bewege den MINI nur artgerecht. :lo3r:

.......... \______
    .......... /__|8)\___
    ......... (O)____(O)__\

• Ist auf jeden Fall Original so, die sehen alle so aus. Brauchst dir keine Sorgen machen. Die Schrauben mit dem Gummi bund sind natürlich scheisse teuer. Irgend jemand hatte hier mal im Forum nen Link von eBay von irgend einem BMW Modell gepostet, die passen könnten und um einiges Billiger sind. Aber davon hat man leider nichts mehr gelesen ob sie jetzt passen oder nicht.

LG

• Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!