Rücklicht Umbau Codierung

• Viele bauen ja die FL Rückleuchten in ihren PFL Mini ein, laut NEWTIS muss dann eine Umcodierung erfolgen, ich nehme mal an wegen der Widerstandswerte?

ich habe genau das Gegenteil vor, ich möchte PFL Leuchten in meinen FL Mini einbauen und muss dann auch umcodieren?

Sacht der Chris! ???????

• Im USA mini forum hat auch mal eins ein thread geöffnet wegen Pre facelift leuchten in ein facelift Fahrzeug.

Da hat einer geschrieben das Codierung nicht erforderlich ist, also nur kabel verlegen (wegen NSW und Rückfahrlicht) und fertig.

Aber vielleicht kann einer hier erklären ob noch was gemacht werden soll. übrigens ist die codieren bei ein pfl Fahrzeug nur bis 09/2003 erforderlich.

• Servus!

Habe schon zig MINIs im Bereich der Rückleuchten umgebaut

und noch nie etwas codiert!

Muss nach meiner Ansicht auch nicht zwingend gemacht werden.

Weshalb möchtest du auf PFL Rückleuchten umrüsten?

Sascha

• Ja, das hört sich gut an!

schau mir das nochmal im Mini2 Forum an. Hier ist ja sogar auch ne Anleitung im Forum, ev. ja die gleiche...

mir gefallen die PFL JCW Leuchten ziemlich gut (die mit weißem Blinkerglas), ev. bastel ich auch diese ganz weißen Leuchten etwas um ...

obwohl mir diese Led-Teile auch ganz gut gefallen, aber halt auch ganz schön teuer...

Sacht der Chris! ???????

• Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!