Radio im R53 Cooper S ersetzen

Liebe Leute...

WIR SIND WIEDER DA!

Wir befinden uns jetzt mit aktuellster Software bei einem neuen Anbieter auf einer ordentlichen Plattform.

Noch ist nicht alles überspielt...
...das liegt daran, dass die Arbeit hinter den Kulissen nicht ohne gewesen ist.

Mehr dazu in diesem Thema:
https://r53-forum.de/forum/index.php?thread/5470-unser-großes-foren-update-ist-abgeschlossen/

Sebastian
  • Seit kurzem haben wir einen R53 Cooper S mit Harman Kardon in der Familie.

Das Radio ist nicht mehr zeitgemäss.

Ich beabsichtige es mit diesem Gerät zu ersetzen:

Pioneer

Mein Abklärungen soweit haben ergeben, dass ein spezielles Adapterkabel verwendet werden muss, damit die Harman Anlage weiterhin funktioniert.

Hat dies hier schon jemand gemacht und wo bekommt man so ein Kabel?

Gruss Schibo

• Ich kann dir auch das hier empfehlen. Hatte ich in meinem 2003er Cooper S mit Harman Kardon drin und es funktionierte alles wunderbar

Jetzt in meinem 2005er Mini JCW ohne H K dafür mit boost radio ist es trotzdem empfehlenswert.

Es bleibt alles gleich beim alten keine zusätzlichen Adapter Bluetooth SD Card USB Anschluss AUX und ein Microphone für eine Freisprecheinrichtung sind dabei.

Hier der Link

Anycar [Anzeige]

• Servus!

Wow! Hört sich sehr gut an! :good:

Und preislich auch nicht verkehrt.

Danke für den Tipp!

Hab hier nen CooperS mit HK, wo ich mir vorstellen könnte, dass einfach mal zu testen.

Sascha

• Hallo Georgios

danke für den Tipp. Wo kann ich dies am alten Radio anschliessen?

mfg

Schibo

• Es befindet sich quasi ein zwischen Stecker im Päckchen der wird in das Radio angesteckt und der Ausgang am Fahrzeug.

Der Bluetooth Adapter Kabel ist lang genug um es sicher im Handschuhfach zu verstauen, die Bedingungsanleitung ist simpel und trotzdem einfach gehalten sollte jemand diesen Adapter haben und Schwierigkeiten haben bin ich bereit ein Video zu Verfassen über den Einbau.

• Dieses Thema enthält 45 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!